Angekommen!

Am Flughafen angekommen der erste Schreck: das Lufthansa (somit auch Autstrian Air) Bodenpersonal streikt…
Die Österreicher wollten aber wohl nach Hause und haben uns von Hand abgefertigt. Leider war dadurch das ganze Gepäck Handgepäck wodurch wir auf einen Schlag 7 Geschenke (Bier und Crème) wegwerfen mussten.

Austrian Air nach Wien

Der Flug war relativ entspannt, Hiro war zuweilen etwas laut 🙂

image

Vom Flughafen dann noch 1.5 Stunden im Narita Express nach Yokohama.
Als erstes hat man vor dem Abteil die Möglichkeit Koffer abzustellen. Soweit nicht so beeindruckend. Man kann sie aber auch anketten und hat keine Sorge mehr dass sie geklaut werden. Nicht dass viel geklaut wird in Japan, aber sicher ist sicher.

image

image

Das Zweite was auffiel waren die perfekten Anzeigen im Zug:

image

Die Anzeige weiß in welchem wagen man sitzt und gibt dementsprechend Tipps in welcher Richtung welcher Ausgang ist. Zudem wird angezeigt was es für Umsteigemöglichkeiten gibt. Und das Ganze auf Japanisch, Englisch, Chinesisch und Koreanisch.
Auch ganz cool ist die Möglichkeit die Sitze der Fahrtrichtung per Drehung anzupassen. Wenn der Zug die Fahrtrichtung ändert dreht das Personal alle Sitze einfach rum.

Endlich bei den Schwiegereltern angekommen gab es das erste große Geschenk für Leon, den hier natürlich alle Musashi nennen, einen „randoseru“ Schulranzen.

image

image

image

Dann noch kurz zum Flugzeug-Spielplatz und ab ins Bett.

image

Kommentare sind geschlossen.